Thema: Motiv Leuchttürme
Seku Am: 06.08.2020 21:20:53 Gelesen: 79865# 139@  
@ [#120]

Nach der Wende kam etwas Farbe in das Molenfeuer von Warnemünde



Weiter geht es an die Nordsee, genauer die Deutsche Bucht. Der Leuchtturm Bremerhaven (auch Alter Leuchtturm, Großer Leuchtturm, Simon-Loschen-Leuchtturm oder Loschenturm) steht als Bremerhaven Oberfeuer am Neuen Hafen. Er ist der älteste noch in Betrieb befindliche Festland-Leuchtturm an der Deutschen Bucht und zählt zu den Wahrzeichen Bremerhavens. Das Bauwerk steht seit 1984 unter Denkmalschutz (Wikipedia).



Mi.-Nr. 2612 aus 2007



Zehn Jahre später erschien der zweite Leuchtturm von Bremerhaven. Das zugehörige Unterfeuer bildet der rot-weiß gestreifte Leuchtturm auf der Südmole der Schleuse, im Volksmund auch Minarett genannt. Beide Feuer leuchten synchron („gleichgängig“) im Gleichtakt zwei Sekunden an, zwei aus (Wikipedia).



Mi.-Nr. 3317
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1990
https://www.philaseiten.de/beitrag/241076