Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Ostbrandenburger Am: 06.08.2020 22:20:58 Gelesen: 783850# 1305@  
@ Pete [#1300]

Hallo Pete und soeste2919,

Funke-Post. Ja, hier in Thüringen ist dieses eine Zusammenfassung aller (bis auf 2) tätigen Briefdienste unter diesem Namen. Ich erfuhr schon Mitte Januar davon und wartete gespannt was da nun kommt. Durch meine guten Verbindungen zu den Mailcats konnte ich schon einiges erfahren und bekam dann im Juli die ersten Anzeigen in der Zeitung zu sehen. Also ist die Funke-Post nicht der Nachfolger der THPS, wie es in einem anderen Beitrag vermutet wurde.

Gestern rief ich in Alach (ex THPS) wegen den neuen Postkarten (Ganzsachen) an, und erfuhr so nebenbei, das man derzeit nicht so richtig weiß, wer für was zuständig ist. Und... auch die THPS-Marken sind immer noch für einen deutschlandweiten Versand gültig und - werden immer noch verkauft. Das war es nun. Jetzt stelle ich mir schon die Frage, was oder wo ist die Funke-Post.
Nächste Woche gehe ich mal auf Informations-Sammeltour zu den (ehemaligen) Mailcats. Sicherlich wird es wieder Neuigkeiten geben und vielleicht auch die Funke-Post Marken. Oder verkauft man dort auch noch die "alten" Mailcats-Marken ? Wir werden es sehen. Diese Infos sind später mal im Mailcats-Briefmarkenkatalog zu finden.

Stempel und Label zur Funke-Post zeige ich leider erst später, habe einen neuen Rechner und muß ihn erst einrichten.

Übrigens, die beiden Briefdienste in Thüringen, die derzeit nicht bei der Funke-Post mitmachen, sind LLS Suhl und Safe-Mail Hermsdorf.

Gruß
Detlef

https://www.lesershop-thueringen.de/briefmarken/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/241089