Thema: Belgien: Belege bestimmen
epem7081 Am: 07.08.2020 16:43:04 Gelesen: 4318# 8@  
Belgische Feldpost oder militärische Dienstpost ?

Hilferuf an die Experten,

in einem Sammelsurium von rund 500 Briefen aus aller Welt und unterschiedlichsten Zeiten kam auch dieses Objekt zum Vorschein. Offenbar geht es hier um militärische Post (Poststempel Vorderseite) von Privat an Privat - also Feldpost? Weitere Stempel auf der Vorderseite weisen wohl auf eine Zensurmaßnahme hin.



Die Stempel der Rückseite könnten Ankunfts- oder Durchgangsstempel sein. Wurde der Brief an eine zweite Person weitergeleitet?



Da alle Stempel teils unvollständig, teils unsauber abgeschlagen wurden, konnte ich in der Stempeldatenbank bisher keinen vergleichbaren Stempel finden, somit meine hier vorliegenden Stempel nicht eindeutig bestimmen.

Wer kennt sich hier aus, wer kann weiter helfen?

Ich bin auf eine Reaktion gespannt und dankbar für jede Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12017
https://www.philaseiten.de/beitrag/241148