Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
Frankenjogger Am: 07.08.2020 21:30:30 Gelesen: 122491# 327@  
Hallo,

was mir hier immer wieder fehlt, das ist "Gesunder Menschenverstand"!

Ein Postler der im Gefecht der beiden Armeen um Berlin vom 20.4.1945 und danach, seinen Arsch aufs Spiel setzte, um einen unnötigen Sammlerbrief, und als solche wären diese zu erkennen gewesen, zu einem anderen Postamt in Berlin zu transportieren, oder gar auszuliefern, den gab es damals nicht mehr. Wer mir da etwas anderes erzählen möchte, der möge bitte alle zeitgeschichtlichen Berichte aus Berlin lesen, bevor er stichhaltige Argumente liefert. Alle, auch viele Angehörige der Wehrmacht saßen in den Kellern und hofften, dass sie den Ansturm der Roten Armee überleben mögen. Selbst wenn es Wehrmachtsanghörige gab, die vielleicht noch heroisch gegen die Russen ankämpften, Postler machten das sicher nicht mehr.

Wer glaubt, das diese Briefe noch im Postamt entgegen genommen wurden, geschweige den transportiert wurden, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten. Aber, momentan sind ja die Verschwörungstheorien in, wo man auch gerne den gesunden Menschenverstand ausschaltet.

An alle die trotzdem daran glauben: Kauft diese Briefe! Alle, die diese jetzt gerne abstoßen, freuen sich. Beschwert euch aber später nicht, dass man euch nicht gewarnt hätte.

Für alle, die solche Briefe besitzen, halt verspekuliert. Das passiert auch heute täglich an den Börsen. Glaubt mir, mit Wirecard-Aktien wurde mehr Geld versenkt.

Das selbe gilt meiner Meinung nach übrigens derzeit für die Potscha-Briefe, auch hier ist die Faktenlage dargestellt und trotzdem werden solche Briefe, auch von Auktionshäusern, aktuell immer noch angeboten und verkauft.

#chrislaude

"es wäre allemal ein interessantes Feld für wissenschaftliche Arbeiten (z. B. als Dissertationsarbeit), die ich hiermit anregen möchte :-)"

Ich denke das wurde von Philatelisten gemacht. Sind zwar nur Philatelisten, aber den Ansprüchen einer Dissertationsarbeit dürften sie wohl gerecht werden. Was manche Philatelisten an Forschungsarbeit machten, bevor sie ihre Erkenntnisse veröffentlichten, dürfte tiefgründiger sein, als in so manch andererer Dissertation.

@ wessi1111 [#326]

Das meinte ich hier, ich kannte nur die genaue Quelle nicht.

Viel Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/241181