Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
doktorstamp Am: 07.08.2020 21:46:08 Gelesen: 122812# 329@  
@ chrislaude [#319]

Zu dem Namen Röpke, er ist ein bekannter Verfechter dieser Belege, und hat mehrfach die 'Echtheit' in der englischen philatelistischen Fachpresse verkündet. Namen wie Strobel oder Walch werden nicht erwähnt, er hat sozusagen ein freies Feld, da kaum wer in England, in der Lage ist, die deutsch-sprachige Literatur zu lesen.

Ob der Herr mit dem gleichnamigen SS Hauptsturmführer verwandt ist, lasse ich augenblicklich außen vor, dieser hatte die Führung der Legion St Georg inne.

Einiges hat sich aber rumgesprochen, und Händler sind vorsichtiger, dennoch gibt es auch Sammler, die diese Belege in ihren Sammlungen haben, und versuchen sie an Ahnungslose für gutes Geld abzusetzen. Freilich gibt es Belege aus dieser Zeit, (nur nicht die SS/SA Belege), die allesamt mitgerissen und lädiert sind. Man sollte sich auch mit Zeitzeugenberichten vertraut machen, ob lesen oder zuhören.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/241183