Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
dietbeck Am: 08.08.2020 07:55:21 Gelesen: 122687# 334@  
Realität ist ja

1. Bisher gibt es KEINEN einzigen auch nur in die Nähe als echt verifizierten Beleg, dagegen gibt es Legionen falscher Belege

2. Es gibt gut recherchierte Literatur, die wissenschaftlichen Ansprüchen genügt, die diese Belege entlarvt

3. Es gibt Auktionshäuser, die Geld machen wollen und damit dann solches Zeug anbieten und irgendwelche Formulierungen finden um das dann unter die Sammler bringen zu können (aber in verräterischer Weise natürlich oft "ohne Obligo")

4. Wäre man seitens der Prüfer und Michel so konsequent einfach zu sagen ALLE Belege sind falsch dann wär Ruhe im Karton (zumindest im deutschsprachigen Raum)

5. Es gibt keinerlei Literatur, die wissenschaftlichen Ansprüchen genügt, die in irgendeiner Form auf die Echtheit solcher Belege schliessen liesse.

Aber im Endeffekt ist das die gleiche Story wie bei der Potschta, es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf. Strobel's hervorragend WISSENSCHAFTLICH recherchiertes Werk wird "angezweifelt", ohne auch nur zu sagen, was da angezweifelt wird. Dann muss man sich auch nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen. Einfach nur armselig.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/241196