Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
BochumerJunge Am: 08.08.2020 16:50:42 Gelesen: 121986# 346@  
@ chrislaude [#339]

Ich weiss nicht welcher Sachverhalt nicht richtig aufgeklärt ist? Mit dem Beschuss durch russische Artillerie wurde der Schalterdienst eingestellt.

Deiner Meinung nach arbeitete die Reichspost aber tapfer weiter um bis zur letzten Minute noch Sammlerbriefe zuzustellen?

Zehntausende Menschen in Berlin wussten nicht, wo Ihre Angehörigen waren und hätten wahrscheinlich die Post benutzt, um Nachrichten zu bekommen oder zu verschicken. Aber die Postzustellung war eingestellt. Einige Briefe zum Teil aus Briefkastenleerungen, wurden nach Kriegsende dann den Empfängern nach Monaten oder Jahren zugestellt.

Diese Briefe erreichten die Empfänger nicht, weil die Reichspost damit beschäftigt war Sammlerpost zuzustellen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/241237