Thema: Österreich und der DÖPV Deutsch-Österreichische Postverein
Magdeburger Am: 09.08.2020 07:16:09 Gelesen: 61025# 135@  
Liebe Sammelfreunde,

hier noch eine Briefhülle vom 10.05. aus Pecek an "Wohlgeboren Herrn Friedrich Kurzweil? Groshandlungshaus J. M. Miller & Comp. Landstraße vis a vis Beatrice Ballai? Wien" möchte ich mal hier zeigen:



Frankiert wurde mit 3x 5 Neukreuzer. Ab 01.01.1866 galt innerhalb Österreichs unabhängig der Entfernung ein Franco von 5 Neukreuzer für einen einfach schweren Brief. Jedoch glaube ich, dass dieser Beleg noch vor der "Umstellung" war und da galt eben 15 Neukreuzer für den einfach schweren Brief über 20 Meilen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9626
https://www.philaseiten.de/beitrag/241259