Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
Martin de Matin Am: 09.08.2020 18:47:56 Gelesen: 50103# 1@  
Da von den moderneren Serien aus Berlin schon viele Belege gezeigt wurden, muuste ich auch einmal eine ältere Serie aus dem Tiefschschlaf holen.

Ich zeige die 6 Pf als Einzelfrankatur für eine Drucksache bis 50 Grammm. Die Drucksache wurde aus Dissen am Teuteburger Wald nach Berlin-Spandau geschickt. Hier einmal eine nicht vom Sammler inspirierte Verwendung einer Berlinmarke im Westen von Deutschland, da der ursprüngliche Absender einen frankierten Umschlag an die Homann AG (Magarinewerke) schicken musste, um für Gutscheine Bilderserien zu erhalten.



Ich hoffe, dass noch andere schönere Briefe dieser Ausgabe gezeigt werden.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/241313