Thema: (?) (105) (111) Die Tücken bei der Datumseinstellung von Tagesstempeln
DERMZ Am: 10.08.2020 08:11:16 Gelesen: 25898# 82@  
Guten Morgen,

willkommen im Jahr 1975. 1975 war für die Schweiz ein schwieriges Jahr, stellte man doch im November fest, dass das Jahr schon Ende Dezember zu Ende sei. Da musste eine Lösung her, so konnte es nicht weitergehen - man startete ein Pilotprojekt, die Stadt Baden wurde auserkoren. Kurzerhand wurde in Baden das Jahr 1975 um ein halbes Jahr verlängert, die neuen Monate hatten noch keine spezifischen Namen und man erhoffte sich bessere Bilanzen - zum Glück ist es bei dem Versuch geblieben und seitdem endet das Kalenderjahr in der Schweiz weiterhin einheitlich am 31. Dezember.

Hier der entsprechende Beleg aus Baden:



Beste Grüsse Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5463
https://www.philaseiten.de/beitrag/241338