Thema: (?) (46) Alliierte Besetzung: Notmaßnahmen ab 1945
GSFreak Am: 11.08.2020 16:38:40 Gelesen: 19670# 51@  
@ stampmix [#29]

Hallo Michael,

vor kurzem habe ich in Kopie die Notganzsachensammlung Dimnik bekommen (ein großer Ordner voll). Hierin sind sogar vier Karten von Karlsruhe-Rüppur (siehe meine seinerzeitige Antwort [#30] abgebildet. Leider nur schwarz-weiß, wohl aber mit handschriftlicher Angabe der Stempelfarbe. Daher zeige ich hier keine Abbildungen. Gerne schicke ich eine E-Mail mit den Scans der beiden Blätter.

Der Stempel "Gebühr / bezahlt." ist jeweils der gleiche wie auf Deiner Karte, die handschriftliche "1" (Rpf) allerdings nicht. Insofern ist noch nicht sicher, ob Deine Karte af dem Postamt Karlsruhe-Rüppur gekauft worden ist.

Beste Grüße aus Boppard
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1337
https://www.philaseiten.de/beitrag/241429