Thema: (?) (160) Dienstbriefe und Dienstganzsachen der Deutschen Post
Hawoklei (RIP) Am: 19.01.2010 09:54:59 Gelesen: 204239# 59@  
Eine "Dienstpostkarte", die im MICHEL DP 4 genannt wird, gibt mir Rätsel auf.

Der "Amtsgerichtspräsident Berlin" hat die Karte am 26.4.1923 geschrieben, oder schreiben lassen! Der Beleg trägt 3 mal "leserlich" und einmal eingerahmt "unleserlich" den Stempel BASTA!

Vielleicht kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Laut MICHEL war die Ganzsache DP 4 im Ortsverkehr nur bis zum 5.5.1920 gültig! Vielleicht "BASTA" deswegen?

Also vielleicht muss man ja auch einem "Amtsgerichtspräsidenten" mal ein BASTA sagen dürfen!

Stimmt meine Vermutung?

Grüsse
Hans



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/314
https://www.philaseiten.de/beitrag/24149