Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 19.01.2010 11:41:27 Gelesen: 4751559# 167@  
Guten Morgen,

solche "Gesamtkunstwerke" atmen einfach Geschichte und ich werde auch noch das eine oder andere Stück hier vorstellen.

Doch nun weiter mit Ortsbriefen der Portoperiode 22. Mit 8 Marken zu je 5 Millionen konnte man das benötigte Porto von 40 Millionen Mark gut zusammenstellen und gleichzeitig die "kleinen" Werte aufbrauchen.

Zunächst ein Exemplar aus Hamburg vom 2.11.1923 mit 8 Marken der 317 AP:



Dann wäre da noch ein Ortsbrief vom 4.11.1923 (Sonntag und Letzttag der PP) von Dresden mit 8 Stück der 317 AW im Angebot:



Und zum Schluss noch einer aus Leipzig vom 1.11.1923 (Ersttag der PP), frankiert mit 2mal 319 AWa:



Soviel für heute. Als nächstes kommen dann die Fernbriefe.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/24153