Thema: (?) (583) Formulare der Post
epem7081 Am: 12.08.2020 23:54:35 Gelesen: 177558# 404@  
Hallo zusammen,

bei der Durchsicht alter Vereinsunterlagen bin ich nun auf eine besondere Variante der Bescheinigung für den Bezug von Postwertzeichen gestoßen.
Über viele Jahre findet sich in meinem Fundus der übliche Klassiker mit handschriftlichem Eintrag bis in die 90er Jahre:



Für den Einsatz des Maschinendrucks kann ich dann aus den 90er diesen Beleg vorstellen bei dem noch die Werbung für die fünfstelligen PLZ durchscheint.



Nun aber nachfolgend das - wie mir scheint - ungewöhnliche Objekt aus dem Jahre 2007, das sich in meinen Unterlagen nur einmal findet.



Ist diese Variante nur vorübergehend oder gar als Notbehelf bei einer Maschinenstörung zur Anwendung gelangt.

Was können die erfahrenen Postler zu diesem Stück sagen?
Ich bin auf Antworten gespannt und wünsche einstweilen eine gute Nacht.

Mit Sammler- und Entdeckergruß
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/241539