Thema: Deutsches Reich: Fälschungen mit Nazi Propaganda
DL8AAM Am: 15.08.2020 16:20:33 Gelesen: 14097# 35@  
@ Christoph 1 [#32]

Also ab damit in die Ablage P.

Hi,

entsorgen würde diese Machwerke nicht. Als "Referenzexemplare" kann man so etwas (mit entsprechenden Wissen) aus "Dokumentationsgründen" schon aufheben und mit einem gewissen zeitlichen Abstand zur Produktion, kann sowas sogar einen gewissen philato-markthistorischen "Wert" (...) bekommen. Damit so etwas aber nicht später irgendwie doch wieder in den betrügerischen Markt zurückfliesst, könnte - besser sollte - man vielleicht entsprechend dokumentensicher kennzeichnen und so für immer entwerten (rückseitig mit einem Stempel "Fake", "Hoax" oder "falsch").

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2714
https://www.philaseiten.de/beitrag/241706