Thema: Preußische Provinz Pommern / Hinterpommern: Belege echt gelaufen
Cantus Am: 15.08.2020 23:44:44 Gelesen: 5403# 6@  
Heute ein Umschlagbrief des Amtsgerichtes Bütow vom 17.11.1896, gelaufen von Bütow im Bezirk Cöslin über Barnow nach Versin, konnte dort aber nicht zugestellt werden und wurde an den Absender zurückgesandt. Zu Versin konnte ich nur die Informationen finden, dass das Dorf sich im Kreis Rummelsburg befand und im Jahr 1933 = 560 Einwohner hatte. Bei der Suche nach Barnow ist mir das ehemalige dortige Schloss aufgefallen, das heute leider nur noch ein verfallenes Anwesen darstellt [1]][2].





Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Barnow
[2] https://ninateka.pl/film/dwor-w-barnowie-mar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12589
https://www.philaseiten.de/beitrag/241735