Thema: Vor- und Nachteile unterschiedlicher Apps zur Analyse von Datamatrixcodes
Mi1068 Am: 16.08.2020 12:54:59 Gelesen: 4171# 5@  
Hallo,

ich wurde über den individuellen Code auf der letzten, selbstklebenden ATM - Ausgabe der Deutschen Post auf das Thema aufmerksam. Diesen kann ich mit verschiedenen Apps gut auslesen.

Dann gibt es einfache QR-Code im Vordruck von ATM (z.B. Costa-Rica), die sich folglich nicht ändern und meist auf die Internetseite der Post lenken.



Nun gibt es aber auch bei ATM aus Frankreich einen individuellen Matrix-Code, den ich bisher nicht ausgelesen bekomme.

Ich habe drei verschiedene als Beispiel eingescannt.



Kennt hier jemand eine App/Scanner zum auslesen und/oder was es mit dieser Matrix auf sich hat?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, viele Dank!

Freundliche Grüße
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13710
https://www.philaseiten.de/beitrag/241787