Thema: Luxemburg: Briefmarken Fälschungen
marc123 Am: 17.08.2020 10:53:26 Gelesen: 8579# 18@  
Die 10 Centimes-Marke von Großherzog Guillaume IV kam 1906 im Kleinbogen von 10 (2x5) Marken heraus, bevor der ganze Satz von 12 Werten in Hunderterbögen gedruckt wurde. Der Kleinbogen hat, wenn er nicht gefaltet und ohne Falz ist, einen Katalogwert von 1000 Euro. Bei eBay wird aktuell ein Kleinbogen im Viererblock angeboten. Solch ein Kleinbogen wurde nicht herausgegeben.



eBay 203074058144

Beim Block sind im Rand zwei Linien erkennbar, wo er zusammengefügt wurde. Die Zähnung ist getrennt. Hier ist versucht worden, aus einem Zehnerblock eine Kuriosität herzustellen, die nie existiert hat. Die Artikelbeschreibung "Luxemburg Luxembourg Briefmarken postfrisch Guillaume 4" ist nicht falsch, aber nichtssagend. Von der Manipulation ist keine Rede.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11731
https://www.philaseiten.de/beitrag/241866