Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Henry Am: 17.08.2020 16:42:25 Gelesen: 390558# 715@  
@ Henry [#713]

Hier sind 2 Auffälligkeiten bei der nassklebenden Schokoladen-Kosmee, MiNr. 3189 vorzustellen:



Unter dem h in Deutsch... ist ein dunkler Punkt.



Einen schönen gelben Fleck finden wir im Grün rechts unten. Das sieht nach einem Rasterfehler aus.



Möglicherweise gibt es auch Druckunterschiede in der Schriftstärke. Das muss ich aber noch genauer untersuchen. Die übereinander gelegten Ausschnitte wurden von mir mit der gleichen Mikroskop-Einstellung fotografiert. Die Farbunterschiede der Schrift sind wohl der unterschiedlichen Helligkeit der Ausschnitte geschuldet, obwohl ich meine, solche erkannt zu haben. Aber auch das muss ich noch genauer untersuchen.

Mit philat3elistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/241884