Thema: Briefmarken Individuell
Michael Mallien Am: 17.08.2020 20:20:42 Gelesen: 86752# 154@  
@ Ichschonwieder [#153]

Hallo Klaus Peter,

das Motiv ist nur fast gleich! Der Bildausschnitt der unteren Marke ist ein anderer als der der oberen Marke. Ich denke, dass auch die Grundlage des Motivs unterschiedlich ist. Möglicherweise sind es Fotos, wobei das untere Bild wohl am Abend gemacht wurde mit dem Mond am Himmel.

Jedenfalls stammen die Marken aus Aufträgen unterschiedlicher Jahre.

Oben mit der Inschrift MARKE INDIVDUELL (kursiv) unter dem Motiv. Diese Inschrift wurde bei Aufträgen zwischen März 2011 und Februar 2012 verwendet.

Unten mit der Inschrift MARKE INDIVDUELL (nicht kursiv) unter dem Motiv. Diese Inschrift wurde bei Aufträgen zwischen März 2012 und Dezember 2013 verwendet. Aufgrund der Nominale von 58 Cent wurde die Marke wohl 2013 in Auftrag gegeben. 2013 waren 58 Cent das Entgelt für einen Standardbrief.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/241896