Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 18.08.2020 10:38:40 Gelesen: 1556325# 5291@  
@ stempel [#5290]

Hallo Dieter,

Erstmal zu Deinen Fragen.

EKB BERLIN SW 48 d oStoZt vom 23.08.194 0, 23.3.40 - 4.2.42, der ist nicht bei Büttner registriert. Er hat den Stempel SW 48 d oZt abgebildert. Die Daten sind aus meiner Datei. Der 8.1.31 kommt in der Tat häufig vor. Es soll aus der Sammlung "Berolina Ring" übernommen worden sein. Trotz vieler Bemühungen habe ich bisher noch nicht herausgefunden um welche Sammlung es sich handeln soll.

Ma EKB C 2 D-o vom 18.03.1920, ist C 2 D- c, hast Du wohl missverstanden. Wollte lediglich darauf hinweisen das der UB ein c ist.

D-c III kann auf Grund der Striche nicht sein, eher D-c II. Weil er aber eine Brücke im Stempel hat dürfte es sogar ein neuer Stempel sein.

Ich hoffe das alle Klarheiten beseitigt sind.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/241933