Thema: Schiffspost aus philatelistischen Anlässen
Fips002 Am: 19.08.2020 17:23:53 Gelesen: 2095# 2@  
Am 26. Juni 1978 charterte die Bezirkskommission Philatelie Potsdam das MS CECILIENHOF der Weißen Flotte Potsdam zu einer Fahrt nach Werder und zurück.

Ein Sonderumschlag zeigt dieses Schiff vor einer Silhouette Potsdams. Für diese Fahrt gab es sowohl für die Etappe Potsdam-Werder, als auch für die Rückfahrt einen entsprechenden Nebenstempel. Einschreibzettel erhielten den Stempelaufdruck "Schiffspost/MS CECILIENHOF".

Post in Richtung Werder wurden beim Postamt in Werder (Havel) mit dem Werbestempel "Zentrales Jugendobjekt Havelobst" entwertet.

Die Bordpost Werder-Potsdam wurde sodann beim Postamt Potsdam 1 mit dem Werbestempel "Historische Gedenkstätte Potsdamer Abkommen/Cecilienhof" entwertet.

Es gibt auch eine recht geringe Anzahl von Zuleitungspost aus Werder, die einen entsprechenden Hinweisstempel trägt.





Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13218
https://www.philaseiten.de/beitrag/242023