Thema: (?) (583) Formulare der Post
DL8AAM Am: 19.08.2020 21:59:44 Gelesen: 176854# 406@  
@ Baber [#405]

Wie so oft bei Autralien ist die Briefmarke nicht gestempelt.


Was in diesem Fall am Einlieferer liegt. ;-) Hätte er die Marke dort auf das Formular geklebt, wo eigentlich die Frankatur hingehören würde, nämlich rechts außen am Rand, dann wäre der postalische Tintenstrahler auch auf der Briefmarke gewesen.

Der Umschlag ist ja automatisiert im Briefzentrum gekennzeichnet worden, wobei der primäres Ziel dieses Tintenstrahlers aber leider eben keine Wertzeichenentwertung ist, denn der übliche Ort für den Abschlag ist immer "unten rechts". Er soll ja auch nur den Durchgang durch das BZ dokumentieren.

Wenn man's weiß klebt man in Sydney eben seine Briefmarken immer unten rechts auf den Umschlag. ;-)

SWLF 991-3
22:35
13/07/2020

SWLF steht für das Briefzentrum "Sydney West Letter Facility", 991-x sollte dabei die Gerätekennung sein. Bisher sind mir 991-1 bis -4 bekannt, möglicherweise stehen die -x Zusätze für verschiedene "Einzüge" oder Stempelkopf-Positionen im Gerät 991?

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/242048