Thema: Motiv Geologie und Lagerstätten: Bergbau, Erzaufbereitung, Metallurgie
Cantus Am: 20.01.2010 22:16:24 Gelesen: 388532# 142@  
@ Jahnnusch [#140]

Hallo,

gegen den Begriff "Nusskohle" hätte ich auch nichts einzuwenden, denn der erste Buchstabe sieht wohl eher wie ein N als ein R aus. Mich hat dabei aber gestört, dass der dritte und der vierte Buchstabe so völlig unterschiedlich sind, deshalb hatte ich auf "Ruhrkohle" getippt. Möglicherweise sollen das aber die Buchstaben "sz" sein, also damit Nuszkohle. Es soll mir recht sein, ich bin auch kein besonders geübter Entzifferer alter hingeschmierter Schriften.

Ich will diese und viele andere ähnliche Karten den Montanistischen Vereinen vorstellen und hoffe dann, dort abschließende Antworten bekommen zu können.

Viele Grüße
Cantus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1355
https://www.philaseiten.de/beitrag/24210