Thema: Briefmarken Individuell: Die Handwerksmarken
andiL Am: 20.08.2020 17:50:37 Gelesen: 17942# 21@  
Hallo zusammen!

Richtig den Slogan "Und? Was hast du heute gemacht?" gab es von März 2018 bis Februar/März 2019. Dann wurde der Spruch abgelöst von dem Jahresslogan 2019:
"Grüße aus der Zukunftswerkstatt".

Interessant ist, dass die Deutsche Post AG (DPAG) irgendwann Anfang 2019 (evtl schon Ende 2018)das Sicherheitsmerkmal "Fluorszierende Balken rechts und links vom Motiv" abgeändert hat zu "Fluoreszierendem Rahmen um das Motiv".

Da die Bögen der Handwerkskampagne immer in gewissen Mengen vorproduziert werden, gibt es dieses neue Sicherheitsmerkmal auf Marken mit dem Slogan von 2018 nicht von allen Farben/Wertstufen - zumindest habe ich die noch nicht alle entdeckt.

Ich hoffe man erkennt den Unterschied bei den fluoreszierenden Sicherheitsmerkmalen?!


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10808
https://www.philaseiten.de/beitrag/242118