Thema: Briefmarken Individuell: Die Handwerksmarken
andiL Am: 20.08.2020 18:51:10 Gelesen: 18087# 24@  
Hier eine kurze Chronologie:

Herbst 2012: Start der Imagekampagne des Handwerks mit der DPAG. Für 2012-2013 wurde ein Volumen von 2,5 Millionen festgesetzt.

Slogan 2012: "Ich bin Handwerker. Ich kann das." Wertstufe: 55 Cent. Stanzung normal.

Slogan 2013: "Wir sind Handwerker. Wir können das." Wertstufe 58 Cent. Stanzung weit.

2014- PAUSE!

2015: 3 Slogans: "Wir sind Handwerker. Wir können das." / "Das Handwerk" / "Leidenschaft ist das beste Werkzeug.". 3 Farben: blau, rot, weiß. 3 Wertstufen: 62/85/145 Cent.

1.1.2016: Portoerhöhung auf 70 Cent: Sonst bleibt bis Ende Februar 2016 alles wie 2015.
Mitte Februar 2016: Ein neuer Slogan "Die Zukunft ist unsere Baustelle." ersetzt den Slogan "Das Handwerk".
August 2016: Das Postkartenporto 45 Cent kann nun auch bestellt werden.

Mitte Februar 2017: Der neue Jahresslogan " Made in Germany." ersetzt den Jahresslogan von 2016.

Mitte 2017: Ein neuer Slogan: "....#EINFACHMACHEN" kann in den drei neuen Farben grün, gelb und orange bestellt werden, Wertstufen: 45/70/85/145 Cent.

Mitte Ferbuar 2018: Der neue Jahresslogan "Und? Was hast Du heute gemacht?" ersetzt den Slogan " Made in Germany".

Ab Januar 2019: Umstellung auf " Fluoreszierender Rahmen um das Motiv".
Mitte Ferbuar 2019: Der neue Jahresslogan " Grüße aus der Zukunftswerkstatt" ersetzt den Slogan von 2018. Ab jetzt haben alle BMI den "Rahmen um das Motiv".
1.7.2019: Portoerhöhung: 60/80/95/155 Cent. Alles sonst bleibt wie es war. Alle Slogans, alle Farben. Jede BMI hat den "Rahmen um das Motiv".
Ab Dezember 2019: Umstellung beim Druck der BMI. Zum Einsatz kommt ein neuer Zifferntype! Es werden aber nur einige, wenige Handwerksmarken mit dem neuen Zifferntypen gedruckt.

01.03.2020: Der neue Jahresslogan " Wir wissen was wir tun." kann bestellt werden. Dieser Slogan und die zwei Slogans "Wir sind Handwerker. Wir können das." und "Leidenschaft ist das beste Werkzeug." werden nun in einem neuen Design präsentiert. Neuer "Blockdruck" des Motivs und die Internetadresse wandert nach unten.

Lediglich der Jahresslogan von 2019 "Grüße aus der Zukunftswerkstatt." bleibt unverändert bestellbar.

ALLE Marken werden ab sofort auf einem neuen Papier "vollflächig fluoreszierend mit Fluorahmen um das Motiv" mit der neuen Zifferntype gedruckt.

Der Slogan "...EINFACHMACHEN" wird wieder aus dem Bestellprogramm genommen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10808
https://www.philaseiten.de/beitrag/242126