Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
10Parale Am: 20.08.2020 19:39:32 Gelesen: 191100# 382@  
@ olli0816 [#381]

Da hast du ja einiges erlebt, um das ich dich fast beneide, Oliver. Wir hätten uns da mal treffen sollen, denn die Geschichten rund um den Märchenkönig haben mich als Kind immer begeistert. Hat er sich nicht einmal in Sissi verliebt, war die Liebe nicht unvollendet und welchen Einfluss haben solche Enttäuschungen für einen Mann?

Gut, zurück zur Philatelie und ich freue mich, dass du ein günstiges Konvolut von Ansichtskarten rund um die Schlösserwelt erwerben konntest. Ich bleibe beim Märchenkönig. Da die eine Hälfte meiner Vorfahren Bajuwaren sind (ich hatte sogar einen Minister in der Verwandtschaft, darüber schweige ich mich aber aus!), habe ich einen besonderen Blick für die bayerischen Angelegenheiten.

Anbei die Ansicht der Gedächtniskapelle für König Ludwig II. Freigemacht mit 10 Pfennig in Ambach am 25.06.1900, ein Tag später Ankunft in Richtersweil am Zürichsee.

Liebe Grüße

10Parale

PS: Anfang September weile ich 3 Tage in Nürnberg, um mal wieder bayerisches Bier und Knödel zu verzehren. Ich sehne mich danach!


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/242132