Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 21.01.2010 17:42:50 Gelesen: 4751613# 173@  
Guten Abend,

der nächste Fernbrief ist am 3.11.23 von Straussfurt abgegangen, Zielort unbekannt. An sich sind Fensterbrief-Umschläge nicht sonderlich beliebt, aber wenn der Beleg mit 10 Marken der 318 BP frankiert ist, handelt es sich doch schon um ein echtes Sahneteilchen. Als Dreingabe sind auch noch die primären Feldmerkmalle PP 8 (Sprung, obere rechte Marke) und PP 23 (PE 1, obere linke Marke) vorhanden.



Eine schöne Buntfrankatur zeigt der nachstehende Brief, freigemacht mit je einer Marke 319, 320 und 321.



Nun trägt der Brief aber einen Stempel vom 5.11. wo das Porto doch bereits 1 Milliarde Mark betrug. Doch aufgepasst, die Uhrzeit ist 5-6 Uhr vormittags. Hier haben wir es also wieder mit einem Exemplar zu tun, das aus der ersten Briefkastenleerung stammt und am Vortag noch im Briefkasten gelandet ist.

Und morgen geht es weiter.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/24221