Thema: Marken bestimmen: Griechenland / Britisches Verwaltungsgebiet der Provinz Heraklion
Martin de Matin Am: 23.08.2020 14:41:33 Gelesen: 2173# 2@  
Die zweite Marke wurde unter dem Thema "Marken bestimmen: China" Beitrag 112 und 114 als chinesische Gebührenmarke beschrieben.

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=2222&CP=0&F=354

Die rote 20Para-Marke wird im Michel unter Kreta im Bereich "Britische Verwaltungsgebiet in der Provinz Heraklion" als Nr. 5 aufgeführt. Ungewöhnlich sind die zwei verschiedenen Stempel auf der Marke. Ich habe bisher immer nur Einzeiler auf diesen Marken gesehen, wie der Stempel "Herakleion" auf deiner Marke. Allerdings gibt es nach Michel auch Fälschungen von diesen Marken, und nach dem Handbuch der Briefmakenkunden auch "Neudrucke" besser gesagt aber Nachdrucke von diesen Marken geben.

Die erste Marke ist möglicherweise eine Spendenmarke für die Tuberkulosehilfe. Diese Spendenmarken haben meisten ein Kreuz mit zwei waagerechten Balken.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14695
https://www.philaseiten.de/beitrag/242367