Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
- Am: 30.12.2007 13:25:12 Gelesen: 236097# 5@  
@ Artur

Zu Frage 1. Ja kann man, siehe hierzu Angebote bei Ebay wo jede Menge Frankatur gültige Ware angeboten wird, ohne Gummi, was quasi heißt, alle wurden schon mal als Frankatur verwendet nur die Post hat sie nicht getroffen, Stempel auf Beleg, nicht auf Frankatur.

@ Henry

Henry hat vollkommen Recht !

Ich persönlich kann mich immer tot ärgern wenn ich Zusendungen am Schalter sauber (Vollstempel) lasse und die Bediensteten werfen diese unbeachtet zur weiteren Bearbeitung in den nächsten Korb. Schubs, ist auf der sauber abgestempelten Marke (worüber sich jeder Sammler freut) ein weiter Briefzentrum Stempel und wenn Du dann noch Glück hast, schön eingerissen und Totalverlust.
Erlebe ich ständig, das gab es früher nicht, wo noch spezielle Briefkästen nur für Sammler Zwecke aufgestellt waren.

Na ja, auch hiermit werden wir leben müssen !

Ich freue mich immer (wenn die Post Marken mal nicht entwertet hat) reines Bargeld, die Leistung wurde ja schon mal bezahlt. Sei lieb zu IHR, gemeint ist die Post die so viel gutes für uns tut.

Na dann, guten Rutsch !

Onkel-Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/2424