Thema: (?) (55) Neuseeland: Echt gelaufene Belege
filunski Am: 23.08.2020 22:46:31 Gelesen: 15210# 22@  
@ Fips002 [#21]

Hallo Dieter,

schöne Karte und der Bericht über eine damals wohl recht interessante Weltreise und Postkarten aus Neuseeland in die DDR hat es wohl auch nicht jeden Tag gegeben.

Die Karte gibt mir aber Rätsel auf. Der Tagesstempel könnte (?) Pauanui + irgendwas lauten und deine Beschreibung von Pauanui passt auch. Aber - die Karte selbst ist nicht von dort! Die Karte zeigt Kaiteriteri Beach, nördlich der Stadt Nelson auf der Südinsel Neuseelands, etwa 900 Straßenkilometer und eine vierstündige Schiffspassage von Pauanui entfernt.

Ob der Absender damals von der Süd- zur Nordinsel unterwegs war und erst später in Pauanui die Karte aufgab?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10429
https://www.philaseiten.de/beitrag/242414