Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
dr.vision Am: 24.08.2020 17:16:41 Gelesen: 132397# 382@  
Moin zusammen,

heute möchte ich die Nummer 656 mit der französischen Werbung für ATA zeigen.

Sie ging am 12. April 1948 von Binche auf ihre Reise in das ca. 78 Kilometer Luftlinie entfernte Deynze. Ein Ankunftstempel ist leider nicht vorhanden.

Das notwendige Porto von 65 Centimes wurde durch den Werteindruck und die Gebühr von 4,50 Fr. für die Expressbeförderung durch die zusätzlich verklebte Mi.Nr. 691 erbracht. Diese hatte eigentlich einen Nominalwert von 5 Fr., trägt aber einen roten "-10%"-Aufdruck. Gut erhaltene Express- oder R-Karten sind relativ selten.



Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/242467