Thema: (?) (46) Alliierte Besetzung: Notmaßnahmen ab 1945
petzlaff Am: 23.01.2010 16:33:17 Gelesen: 47050# 16@  
Hallo Nigel,

der geschichtliche und auch philatelistische Hintergrund derartiger Belege ist mir schon klar.

Was mich interessiert ist, auf welches Interesse derartig (häufige) Notmaßnahmen-Belege heutzutage noch stossen.

Eine ähnliche Frage schließt sich direkt an: Was ist mit Behördenpost des Deutschen Reichs vor Ausgabe von Dienstmarken (Stempel "Frei laut ..." ohne Marke) im selben Sinn der Frage. Die Kataloge äußern dafür wie bei obigen Beispielen bis auf eine Fußnote eigentlich nur Ignoranz und suggerieren damit erst einmal grundsätzliches philatelistisches Desinteresse (manch einer mag das sogar als "Minderwertigkeit" auffassen) an derartigen Belegen.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1337
https://www.philaseiten.de/beitrag/24247