Thema: (?) (46) Alliierte Besetzung: Notmaßnahmen ab 1945
doktorstamp Am: 23.01.2010 17:06:10 Gelesen: 47070# 17@  
@ petzlaff [#16]

Neulich ist eine solche Notmaßnahmensammlung von einem Bekannten gekauft worden. Da er bereits schon einiges geschrieben hat, ist auch hier mit einem Buch zu rechnen. Als er vor dem Erwerb die Sammlung besichtigte war ihm klar, daß diese Sammlung in der Lage sei einiges ungeklärtes aufzuhellen.

Was das philatelistische Interesse an solches betrifft, ist es wahrscheinlich nicht zu groß, ist aber von Bedeutung. Warum es anscheinend verpönt wird, die Nachfrage scheint relativ gering zu sein, mag doch ihre Grunde haben.

Postsachen der Nachkriegszeit zählen zu den Seltenheiten dieser Zeit, vor allem NN. Dienstbriefe dürften auch nicht mehr in Hülle und Fülle überliefert seien.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1337
https://www.philaseiten.de/beitrag/24248