Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
10Parale Am: 24.08.2020 20:18:47 Gelesen: 137221# 388@  
@ mausbach1 [#387]

Bleiben wir bei der Lufthansa. Corona bedingt ja nun auch in einen ungewollten wirtschaftlichen Schlingerkurs geraten, sieht man gerne mal wieder Ansichtskarten aus der Pionierzeit an. Eigentlich wurde ich ganz anders erzogen als Greta Thunberg. Flugzeuge sind für mich mehr ein Segen als ein Fluch, bringen sie einem doch mit großer Geschwindigkeit über sehr lange Distanzen. Aber hier geht es ja um Philatelie, deshalb dieser Beleg:

Erstflug Lufthansa Boeing 707 Jet von Frankfurt nach Chicago am 14.5.60. Freigemacht mit 5 Pfennig Theodor Heuss und 25 Pfennig 10.ter Jahrestag Beendigung der Blockade Berlin aus dem Jahr 1959.

Um 8 Uhr abends erreichte die Boeing den Flughafen O´Hare in Chicago (bildseitiger Ankunftsstempel).

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/242491