Thema: Briefmarken Individuell: Die Handwerksmarken
Michael Mallien Am: 25.08.2020 17:26:24 Gelesen: 17688# 28@  
@ StefanM [#27]

Hallo Stefan,

genau:

"o" = Marke gibt es in dieser Portostufe
"-" = Marke gibt es nicht in dieser Portostufe


So ist es gemeint.

Nr. 1 und 2 lassen sich nicht zusammenfassen. Ich habe da einen Fehler beim Slogan gemacht. Der ist bei Nr. 1 nämlich "Ich bin Handwerker. Ich kann das.", wie Andi das in Beitrag [#24] auch beschrieben hat.

Ich habe bei eBay gesucht und weitere Erkenntnisse zu existierenden Handwerksmarken gefunden, wie z.B. diese Marke aus 2012 mit der Inschrift PORTOCARD INDIVIDUELL unterhalb des Motivs. Es ist auch ein Beispiel für den Slogan "Ich bin Handwerker. Ich kann das."



Mehr erfährt man aus dem Handbuch Briefmarken Individuell und Portocards Individuell (Marc Schöpper und Andreas Lehr 2017). Dabei habe ich festgestellt, dass das Thema weit komplexer ist als es hier den Anschein macht. Nichtsdestotrotz werde ich weiter an den Listen arbeiten.

Andi beschreibt in [#24] das neue Design:

01.03.2020: Der neue Jahresslogan "Wir wissen was wir tun." kann bestellt werden. Dieser Slogan und die zwei Slogans "Wir sind Handwerker. Wir können das." und "Leidenschaft ist das beste Werkzeug." werden nun in einem neuen Design präsentiert. Neuer "Blockdruck" des Motivs und die Internetadresse wandert nach unten.

Hier ist ein Beispiel zweier Marken mit dem gleichen Slogan und der Nominale 80 Cent im neuen Design (links) und im alten Design (rechts).



Der nächste Entwurf der Liste mit den neuen Erkenntnissen und Korrekturen ist in Arbeit.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10808
https://www.philaseiten.de/beitrag/242539