Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
10Parale Am: 25.08.2020 20:47:14 Gelesen: 28644# 47@  
@ Richard [#46]

Der Katalog ist eine Augenweide. Zu fast jedem Los gibt es ein Bild mit einem Bezug dazu (z.B. Postamt in Biechowitz - Böhmen Los 7002 Stabstempel). Oder auch die hübsche Gräfin Guidobaldine von Kuefstein auf einen an Sie gerichteten Brief mit einer 2 Kreuzer Marke (Los 7006).

Auch von Siebenbürgen gibt es 2 Lose, eines davon zeigt einen sehr seltenen Achterstreifen der 6 Kreuzer braun, mehrfach abgestempelt in Kronstadt (Brasov).
Ich bin froh, dass das etwas vernachlässigte, aber prägende Siebenbürgen hier auch zur Geltung kommt.

Überhaupt wird diese Woche sehr spannend sein. Ich verweise nur auf die Lose von Bermuda, die in einem weiteren Katalog angeboten werden. Ich habe mich zum ersten Mal zum Live Bieten angemeldet, weil es eben Corona gibt. Zudem bin ich tageweise nicht zu Hause und kann dann alles gemütlich im ICE oder aus dem Hotel mitverfolgen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/242563