Thema: Frankreich: Katalog für Farbfehldrucke / Vorsicht vor Fälschungen durch Sonne/Chemie
Spaziergänger Am: 25.08.2020 21:04:57 Gelesen: 3846# 4@  
@ Lars Boettger
@ Koban

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und ich bitte um Entschuldigung für meine langsame Reaktion. Fotos kann ich keine posten, da ich im Auftrag meines Vaters hier Fragen stelle - er hat weder Smartphone noch ist er online affin und wohnt in einer anderen Stadt, so dass ich gerade auch keine Fotos machen könnte.

Es handelt sich um 3 verschiedene französische Marken aus dem Jahr 1974, 1968 und 1976. Ich hatte bereits versucht zu googeln, welche französischen Katalogwerke er bräuchte, um mehr über diese Farbfehldrucke zu erfahren. Da ich aber mehrere Kataloganbieter fand, bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Ihr würdet sein Briefmarkensammlerherz sehr erfreuen, wenn ihr ihm einen Tipp geben könntet.

Gruß,
Späziergänger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14662
https://www.philaseiten.de/beitrag/242566