Thema: Belgisch Kongo: Echt gelaufene Belege
BeNeLuxFux Am: 26.08.2020 11:40:01 Gelesen: 11657# 17@  
Hallo,

hier ein Einschreiben aus Matadi nach Livorno aus dem Jahr 1922. Leider fehlt hier der Stempel von Matadi, sodass ich das genaue Datum nicht benennen kann. Auch weiß ich nicht, warum der Brief nicht gestempelt wurde (und ob er so überhaupt tatsächlich gelaufen ist). Auf jeden Fall lief der Brief am 14.06.1922 über Turin und kam am nächsten Tag in Livorno an.

Frankiert ist das Einschreiben mit einem Randstück der Mi 52 und Mi 60. Das Porto von 1,25 F setzt sich zusammen aus 50 C für den Brief bis 20 g, sowie weiteren 25 C für eine weitere Tranche bis 20 g. Der Brief wog also zwischen 20,1 und 40 g. Hinzu kam noch die Einschreibegebühr von 50 C.

Kann mir vielleicht jemand helfen und den handschriftlichen Vermerk auflösen?

Vielen Dank und Grüße, Stefan


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13849
https://www.philaseiten.de/beitrag/242602