Thema: Bund Liste aller selbstklebenden Marken
lueckel2010 Am: 26.08.2020 15:28:31 Gelesen: 4800# 17@  
@ wheilmann [#15]
@ Silesia-Archiv [#16]

Guten Tag,

nachfolgend eine Komplettliste aller Selbstklebe-Marken aus Folienbogen, die ich dem Online-Angebot eines bekannten Händlers für moderne deutsche Philatelie entnommen habe:



Ich nutze diese Liste als Fehlliste und habe daher Vorhandenes durchgestrichen. Dennoch hoffe ich, dass alle Michel-Nummern lesbar sind.

Die erste Marke, die in dieser Form herausgegeben wurde, war die Mi.-Nr. 2515. Die Liste endet zwar bei der Mi.-Nr. 3348, es ist aber davon auszgehen, dass alle später erschienenen Selbstklebe-Marken aus Folienbogen ebenfalls als Einzelmarken (mit rückseitiger weißer Trägerfolie) angeboten wurden.

Wie aus der Liste ersichtlich ist, fehlt mir xx noch einiges (Ankauf/ Tausch), andererseits sind aber auch viele xx und o (ET o) Dubletten vorhanden (Verkauf/ Tausch). Bei Interesse bitte ich um Anfrage.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11765
https://www.philaseiten.de/beitrag/242630