Thema: Bund Druckzufälligkeiten
lueckel2010 Am: 26.08.2020 16:56:34 Gelesen: 389146# 738@  
@ Henry [#737]

Guten Abend, Heinrich,

da ich über einen größeren Bestand (teilweise in größeren Einheiten) xx Mi.-Nr. 130 verfüge, habe ich diese vorhin einmal näher untersucht. Ergebnis: Den von Dir beschriebenen Fehler habe ich auf weder auf Feld 25 (leider aber auch keinen Plattenfehler II) noch auf anderen Feldern gefunden.

Meiner Meinung nach handelt sich "nur" um eine (auffällige!) Druckzufälligkeit, entstanden durch den Buchdruck, in dem diese Marke produziert wurde.

Bei meinen "Untersuchungen" habe ich einige weitere markante Fehler gefunden, von dem ich nachfolgend einmal einen vorstellen möchte:


 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/242635