Thema: Bund: Unterschiedliche Farben gleicher Marken bestimmen
lueckel2010 Am: 26.08.2020 17:46:48 Gelesen: 15341# 3@  
@ lueckel2010 [#44]

Offenbar ist hier im Forum niemand willens oder in der Lage, Statements zu den gezeigten Marken abzugeben:



Ich habe aber auch nicht auf der "faulen Haut" gelegen und etwa drei Wochen lang eine xx "normalblaue" Marke (links) intensiver Sonneneinwirkung ausgesetzt.

Ergebnis: Keinerlei Farb-, Papier und Gummiveränderung!

Bevor ich der Marke eventuell eine Prüfung "verordne", möchte ich zuvor noch den chemischen Weg versuchen. Als absoluter Laie benötige dazu aber Ratschschläge von Fachleuten.

Welche (frei zugänglichen) "Mittelchen" sind erforderlich, um Substanzveränderungen (z. B. Farbmanipulationen) herbeizuführen?

Ich hoffe auf etwas mehr Resonanz und bedanke mich schon im Voraus für hilfreiche Ratschläge.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15704
https://www.philaseiten.de/beitrag/242646