Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
10Parale Am: 26.08.2020 19:49:20 Gelesen: 136726# 391@  
Im neuesten Briefmarken Spiegel ist ein interessanter Artikel von Horst Teichmann über die AEROMFILA 2020 Bukarest erschienen. Zum ersten Male erfahre ich, dass es in Rumänien eine Aerophilatelistische Kommission gibt, die 1970 gegründet wurde und sehr aktiv ist. Zusammen mit der Romanian Philatelic Federation wurde nun eine Ausstellung im April initiiert, die leider wegen der CORONA Pandemie nicht stattfinden konnte. Wir erfahren auch etwas über die CFRNA (Compagnie Franko-Roumaine de Navigation Aeriénne, die große transatlantische Pläne heckte.

Heute zeige ich einen Ganzsachenbeleg, der am 30.8.1971 den Erstflug der DC-9 der Austrian Airlines von Bukarest nach Wien feiert.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/242659