Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
olli0816 Am: 26.08.2020 20:40:14 Gelesen: 190415# 385@  
@ 10Parale [#382]

Hallo 10Parale,

wollte nur kurz auf deinen Beitrag antworten. Karte zeige ich heute keine, hatte viele andere Dinge zu tun.

Das mit der Sissi ist so eine Sache. Eigentlich mochte er viel lieber Männer, deshalb war er nicht verheiratet. Ich denke, so enttäuscht wird er also nicht gewesen sein.

Ja, die Schlösser sind alle überlaufen, weil weltbekannt. Wobei zur Coronazeit könnte es besser sein, habe es aber nicht ausprobiert. Du kannst z.B. zur Roseninsel am Starnberger See fahren (sehr schöner Ort) und auf die Insel mit einem kleinen Boot übersetzen. Sehr romantisch und er hat sich dort mehrmals mit Sissi getroffen.

Es gibt noch andere kleinere Bauten, die nicht so bekannt sind. Eines welches man besichtigen kann und wo die Besuchermenge viel übersichtlicher ist, ist das Königshaus am Schachen. Das hat natürlich seinen Grund, man muss etwas besser zu Fuß sein. Der Weg ist sehr schön, man geht von Garmisch als erstes durch die Partnachklamm (das ist schon eine Attraktion) und kommt in das Reintal. Nimmt man den direkten Weg über den Kälbersteig (ist das kürzeste), muss man viele Stufen bewältigen. Kommt man oben an die Forststraße, hat man es noch nicht ganz geschafft. Kurz vor dem Schachenhaus geht es noch einmal bergan, aber es lohnt sich. Neben dem Schachenhaus ist eine urige Hütte mit guter Küche (man kann übernachten) und es gibt als zweite Attraktion den Alpengarten, der von einer netten Dame betreut wird. Es ist anstrengend, bis dahin zu kommen. Vorteil: Keine Touristenhorden.

Es gibt noch ein kleines ehemaliges Jagdschloss ganz in meiner Nähe in Fürstenfeldbruck direkt am Bahnhof. In dem Haus ist heute ein guter Grieche und man muss nicht so weit gehen. Besichtigen kann man nichts, aber der Biergarten ist prima. Das war nicht immer so, vor 20 Jahren war es sagen wir mal ein kleines Amusement-Lokal mit Damen, die einen mit aufs Zimmer begleiteten. Ja, der Name Jagdschloss wurde zeitweise etwas umgewandelt - hüstel. Aber auch hier lohnt sich heute ein Besuch und das ganz ohne Touristen.

Es gibt also Möglichkeiten.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/242667