Thema: Österreich Crypto-Stamp Briefmarken
bignell Am: 26.08.2020 21:50:48 Gelesen: 26410# 50@  
@ Richard [#49]

Hallo Richard,

wie auch bei der ersten Crypto-Stamp hab ich mir drei der neuen Ausgabe bei der Post bestellt (das vierte Motiv war ausverkauft). Allerdings weiss ich nicht welche "virtuellen" Farben es sind, da die Hüllen mit einem Sticker versiegelt sind, den man lösen müsste um zum Code zu kommen - und Puristen werden dann die "Postfrische" anzweifeln / bestreiten. Aber die Farben sind mir eigentlich egal, irgendwann wird es den Server, auf dem man das nachschauen kann, einfach nicht mehr geben, und dann ist eine seltene "rote" plötzlich auch nur mehr eine normale.

Ich glaube dass die Marken in ein paar Jahren zur/unter der Nominale erhältlich sein werden, bis auf die "seltenen" (Farbe rot, kurze Codes, ...) - diese werden "Katalogschlager" sein.

Liebe Grüße aus Wien, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12941
https://www.philaseiten.de/beitrag/242680