Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
drmoeller_neuss Am: 28.08.2020 12:39:18 Gelesen: 340532# 691@  
Unter "Europa" liefen zahlreiche Schiffe. Dieser Brief stammt von der MS Europa, die 1953 in den Niederlanden vom Stapel gelassen wurde und für verschiedene Reedereien auf den Weltmeeren schipperte. Der Brief stammt aus dem Jahr 1977, und da war die MS Europa für die "Norddeutsche Lloyd" in Bremen unterwegs. Ursprünglich war die MS Europa im Linendienst im Einsatz und wurde später zum reinen Vergnügungs- und Kreuzschiff. Nach einer Havarie im spanischen Cadiz im Jahre 1984 wurde das Schiff aufgegeben und ein Jahr später verschrottet.

Paquebot mit deutschen Marken (portogerecht als Auslandsbrief zu 70 Pfennig) mit Stempel des damals südafrikanischen Treuhandgebietes Walvisbaai.

Kleiner Hinweis für alle Schiffspostsammler: ich löse einen großen Briefbestand in der Philaseiten-Auktion auf, in Päckchen zu 50 Stück. Wahrscheinlich zum Schnäppchenpreis, da ich von diesem Sammelgebiet keine grosse Ahnung habe. Einfach dort suchen, es lohnt sich.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/242843