Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Henry Am: 28.08.2020 13:58:30 Gelesen: 390695# 748@  
@ Henry [#729]

Weiter geht es mir den nassklebernden 80 Cent Kapuzinerkresse, die im MICHEL unter der Hauptnummer 3469registriert ist.



Bei dieser Auffälligkeit könnte es sich um einen Rasterfehler handeln. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.



Links neben und über dem D in Deutsch...sind Punkte, die ich als Farbspritzer sehe. Wegen des Farbverlaufes könnte beim darüberliegenden Punkt auch die Stempelfarbe gespritzt haben.



Neben dem Blumenname zeigt sich deutlich ein roter Punkt.



Bei der Nominale und am Bildrand unten zeigen sich grau scheinende Punkte, die sicher nicht der Stempelfarbe zuzuordnen sind.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/242846