Thema: Ostafrikanische Gemeinschaft: Echt gelaufene Belege
Detlev0405 Am: 28.08.2020 15:14:47 Gelesen: 9406# 8@  
Ich habe für euch auch einen Brief aus der Gemeinschaft, wenn ich Michaels Einteilung folge aus der 3. Periode.



Leider kann ich den Abgangsort nicht entziffern. Die Stempel sind sehr unklar.

Sicher ist aber, das der Brief mit der Imperial Airways auf der Strecke Süd Afrika - Ägypten - England bis Alexandria befördert wurde. Dort wurde er umgeladen auf die Strecke der Imperial Airways, die von Australien kam und erreichte so Athen. [1] Von hier aus ging die Beförderung weiter auf dem Landweg nach Prag.

Gruß
Detlev

[1] http://www.timetableimages.com/ttimages/iaw/iaw3810f/iaw38f-7.jpg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13120
https://www.philaseiten.de/beitrag/242850