Thema: (?) (583) Formulare der Post
epem7081 Am: 29.08.2020 10:32:31 Gelesen: 175327# 409@  
@ mumpipuck [#408]

Hallo Burkhard,

verspätet zwar aber trotzdem vielen Dank für Deine aufklärenden Hinweise. Ich habe darauf hin nun als Heimatchronist mit dem Stempeldatum in meinem Bilderbestand recherchiert und konnte nun feststellen: Nach Schließung der Poststelle in Kirchheim am Ries zum Jahresende 1996 wurden in den nachfolgenden Jahren mehrfach wechselnd Partnerfilialen betrieben. Mein handschriftlicher Beleg stammt aus der im Herbst 2007 eingerichteten Postfiliale auf der Goalstrasse in Kirchheim am Ries. Dazu auch mein Bild von der Außenansicht.



Mit der Schließung dieser Filiale zum 31.10.2011 ging die Zeit der örtlichen Präsenz der Deutschen Post AG in unserer Gemeinde zu Ende. Lediglich mit mehreren Briefkästen tritt die "Gelbe Post" vor Ort noch in Erscheinung. Briefmarken können noch auf dem Rathaus erworben werden.

Kann das der Fortschritt auf dem Lande sein?

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/242934