Thema: Kommt das Ende der tradionellen philatelistischen Presse ?
ligneN Am: 26.01.2010 02:08:22 Gelesen: 11030# 17@  
Hallo zusammen,

wer wissenschaftlich arbeitet, hat literatur-/quellenkritisches Vorgehen in der methodischen "Grundausbildung" mitbekommen; klopf-auf-Holz. ;-)

Anders sieht es bei (ho-hum) Laien aus. Denen suggeriert die Aktualität von Rechenknecht und Net unterschwellig eine gleichrangige Qualität der online zur Verfügung stehenden Materialien.

Und wenn es auch oft heftig mit hehren Begriffen wie "Net-Demokratie" und "gemeinsames öffentliches Projekt" u. ä. vorgetragen wird: kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, daß bei wiki u.ä. der Schnäppchengedanke oft dominiert.

Wenn dann noch behauptet wird, sog. "kostenpflichtige Angebote" wollten den freien Netzbürger abzocken, dabei gar nicht nötig weil gibts doch auch umsonst... sagen manche Schlaubis. Na ja!

Das soll nun keine Generaldenunziation sein: Der oben angeführte Begriff "nützliche erste Übersicht" trifft es ganz gut.

Die Natfak Fraktion hat es unbestritten ganz gut, mir stehen als Historiker aber recht oft die Haare zu Berge. >:-)

Gruß
LigneN
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2129
https://www.philaseiten.de/beitrag/24294